©

Geschichte

Es war einmal…

Das Hotel Bellevue und die dazugehörige Scheune (heutige Gschweich-Hütte) wurden um ca. 1904 erbaut. Der Hotelbetrieb war aber nur von kurzer Dauer, denn 1912 brannte dieses beim "Kartoffelwaschen" ab (Brandstifter der Redaktion bekannt). Nach dem 2. Weltkrieg begann der Umbau der Scheune durch Mitglieder des Ski- Clubs Triengen. Im Jahr 1972 wurde dann die Hütte an Albert Ludin und Robert Peter verpachtet, welche dort bis Oktober 1998 über die Wintermonate einen kleinen Wirtschaftsbetrieb aufrecht erhielten. Von November 1998 bis März 2018 wurde der Wirtschaftsbetrieb durch die Besitzer Hedy und Sepp Arnold selber geführt. Ab der Wintersaison 2018/19 heissen nun die Pächterin Esther Portmann mit ihrem Mann Guido die Gäste aus nah und fern herzlich willkommen.
©

Geschichte

Es war einmal…

Das Hotel Bellevue und die dazugehörige Scheune (heutige Gschweich-Hütte) wurden um ca. 1904 erbaut. Der Hotelbetrieb war aber nur von kurzer Dauer, denn 1912 brannte dieses beim "Kartoffelwaschen" ab (Brandstifter der Redaktion bekannt). Nach dem 2. Weltkrieg begann der Umbau der Scheune durch Mitglieder des Ski-Clubs Triengen. Im Jahr 1972 wurde dann die Hütte an Albert Ludin und Robert Peter verpachtet, welche dort bis Oktober 1998 über die Wintermonate einen kleinen Wirtschaftsbetrieb aufrecht erhielten. Von November 1998 bis März 2018 wurde der Wirtschaftsbetrieb durch die Besitzer Hedy und Sepp Arnold selber geführt. Ab der Wintersaison 2018/19 heissen nun die Pächterin Esther Portmann mit ihrem Mann Guido die Gäste aus nah und fern herzlich willkommen.